ANNE


Name:

Baujahr:

Ort:

Beruf
         Anne

1960

Markranstädt

Rentnerin
                 
     
Bei mir fing die Begeisterung mit einem Motorrad MZ ES250 an. Bei der Fahrschule, auf dem Weg zum Führerschein, fuhr ich auf einem Lada und Moskwitsch.
Meine Eltern sowie mein Bruder fuhren einen Lada, ich selbst aber einen Skoda S100 - mit der Wende wurde es dann alles etwas ruhiger.
Als mein Mann sich für einen Wartburg 353 Tourist interessierte und dies mit einem Kaufabschluss endete, war ich selbstverständlich beratend dabei. So konnte ich bei unserem Ostfahrzeug-Händler andere "Ostalgische Fahrzeuge" mir anschauen. An einen weiteren Kauf war zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu denken. Wie Händler/Verkäufer so sind, wurde mir beim Rundgang zwischen den Fahrzeugen ein Lada 2103 mit einer roten Innenausstattung schmackhaft gemacht. "Welch Seltenheit dachte ich mir!"
Nun gab es kein zurück mehr - Kaufabschluss!
Durch diesen Verkäufer bekamen wir Kontakt zu
der "Lada-Gruppe", welche uns herzlich aufgenommen hat.
Seitdem sind wir oft gemeinsam unterwegs, bei Ausflügen, Oldtimertreffen und teilen unsere Begeisterung mit vielen Zuschauern und Gleichgesinnten.