Veranstaltungen 2022


29.04.-01.05.2022 Ausfahrt Lada-Gruppe
     
 
     
 
     
Unterwegs mit der ЛАДА ГРУППА! Seit Monaten geplant - nun war es soweit, wir machten uns auf den Weg in die sächsischen Weinberge nach Golk. Unterkunft fanden wir im "Winzerhof Golk" von wo aus man einen sehr schönen Blick über das weite Land hatte.
 
 
 

Bei wunderschönem Frühlingswetter fuhren wir mit unseren "Oldis" los! Entlang der Elbe machten wir die Straßen unsicher und zogen so manchen Blick auf uns. So kam man auch am Straßenrand und den eingelegten Pausen mit Passanten ins Gespräch. Die Begeisterung und positive Stimmung war immer spürbar.
 
 
     
 

So führte uns unsere Tour nach Pirna, wo wir das DDR Museum besuchten. Dieser Besuch war natürlich geplant, so fand auf dem Gelände ein kleines Oldtimertreffen und ein Trödelmarkt statt. Nach dem Besuch ging es weiter entlang der Elbe mit einigen Stops um Fotos zu machen, aber auch um an der Elbe sich bei leckerem Eis etwas zu entspannen.
Alles in allem ein sehr schönes Wochenende mit der ЛАДА ГРУППА!
 
 
     
 
 
23.04.2022 18. Oldtimertreffen in Zeitz

 

 

Vom 22.04.-24.04. lud man in Zeitz zum 18. Oldtimertreffen, den Platz dafür bot das ehemalige Brauereigelände an der B2.
"Der April - macht was er will!"
Dies traf zumindest auf das Wetter zu, am Samstag wunderschönes Frühlingswetter und am Sonntag leider verregnet und kalt.
 
 
 
   

 

So machten sich viele (die Wettervorhersage im Kopf) am Samstag auf dem Weg nach Zeitz. Um die Mittagszeit, hieß es sich in Geduld üben, denn der Platz kam an seine Grenze was den Platz für die Menge an Fahrzeugen anging.
Jede Menge Oldtimerfreunde nutzen nach den Corona-Entbehrungen, die Möglichkeit ihr Gefährt auszufahren. So füllte sich der Platz ganz schnell mit jeder Menge liebevoll gepflegten Fahrzeugen.