Lada 2105 - BJ 09.1983



 
 
 
Treibstoff:                   Benzin

Hubraum:                    1294 cm³

KW/PS:                          48/65

Getriebe:                     5 Gang manuel


Speed:                          148 km/h
 



 


 
 
 

Radstand:                   242,4 cm

Länge:                         413,0 cm

Breite:                         162,0 cm

Höhe:                           144,6 cm

Leergewicht:             1020 kg

 
Tank:                           39 L

 


 
    

 

 
 
 

  Ich habe den Lada einmal in einer Autozeitung (um 1983) aus dem "Westen" gesehen und fand es faszinierend wie so ein LADA mit Originaler Verspoilerung aussieht. Bei uns im "Osten" wurden sie ja nur ganz normal verkauft. Jetzt gab es die Möglichkeitsich diesen Traum zu erfüllen.

* * *

"Sportlichkeit muß für ein Automobil nicht heißen, flach wie eine Flunder zu sein. Bedeutet nicht "heiße" Accessoires und hochgetrimmte PS-Zahlen teuer erkaufen zu müssen. LADA zeigt am Beispiel des NOVA Spezial, dass nichts sportlicher ist als reine LEISTUNG."

(Auszug aus einem Werbeprospekt)