STEFFEN


Name:

Baujahr:

Ort:

Beruf:
     Steffen

1961

Markranstädt

Rentner
                   


Bei mir hat die erlebte Zeit vor 1990 ob Russische Autos, Flugzeuge, die DR mit rollmaterial aus der DDR und dem RGW, nie wirklich aufgehört zu existieren. Angefangen hat es mit einem Simson S50 -Saftgrün bis zum Ereignis NVA, aus Platzgründen verkauft, danach ein Simson S50 - Saharabraun  BJ 79  (mit kleinem Büffeltank), welche ich noch heute besitze. Mein erstes Auto war ein Trabant 500 den ich bis zur Wende "Hochgebebelt" habe und der mich immer zuverlässig nach Hause gebracht hat.
Ausserdem waren noch diverse Dienstfahrzeuge wie Spatz, ES 125, S51, B-1000, Multicar und Balkanziege meine Wegbegleiter. In der  Wendezeit 1990 habe ich mein fünfhunderter abgestellt und ein Saporosch als Nachfolger bis zum Kauf eines Westautos gefahren und ziemlich viele Ferntouren unternommen. Doch folgende Fahrzeuge funkelten noch in meinen Augen. Eine MZ TS, der kauf war ein Glückstreffer, diese fahre ich jetzt bereits über 10 Jahre.
Jetzt fehlte noch ein 312 Camping, 353 Tourist oder ein Lada alle Autos besaß mein Onkel die ich (außer den 312) auch öfters fahren durfte. Durch einen Händler wurde ich fündig und fahre nun in der Freizeit einen 353 Tourist BJ 80.
Jetzt fehlte nur noch eine Gruppe mit Gleichgesinnten, die ich auch erfolgreich gefunden haben.