Lada 2101 - BJ 04.1981



 
 
 
Treibstoff:     Benzin

Hubraum:      1198 cm³

KW/PS:           44/60

Getriebe:       4 Gang manuel
 

Speed:            137 km/h
 
 
 

 
Radstand:         242,4 cm

Länge:               404,3 cm

Breite:              161,1 cm

Höhe:                138,2 cm

Leergewicht:   955 kg


Tank:                 39 L

 


 
 

 

 
SCHÖNES GESPANN ... Lada 2101 und Anhänger HP 300.01 - Baujahr 1984!

 
Der Kauf unseres weißen Lada 2101 hat mich so fasziniert, dass ich ihn im Maßstab 1:87 nachempfunden habe. Es war im Juli 2016 bei 30 Grad und praller Sonne. Wir hatten einen Termin zu einer Fahrzeugbesichtigung und auf einmal standen da in einer Halle jede Menge wunderschöne Fahrzeuge. "Lada-Spieleland". Aus mal kurz schauen wurden gute zwei Stunden. Meine Frau lief Runden mit  unserm Nachwuchs im Kinderwagen und ich lief Runden zwischen den Lada´s.

 


 


   Die Winterpause genutzt und das Original im Maßstab 1:10 nachgebaut. Karosse befindet sich auf einem Elektrochassi und ist voll funktionsfähig. Ein paar kleine Kompromisse musste man natürlich eingehen.