Veranstaltungen 2020


04.10.2020 - "Garagenbrunch - ЛАДА ГРУППА"
 

 
 
 
 

Da ja Corona das ein oder andere Treffen dieses Jahr auf dem Gewissen hat, suchen wir uns eigene Gründe vor der Winterpause noch einmal die Lada zu bewegen. Diesmal war das Motto "Garagenbrunch", die Lada aufgereiht am Straßenrand ließen wir uns die Leckereien munden. Natürlich wurde auch fachgesimpelt und in den ein oder anderen Motorraum geblickt.
Natürlich war auch in der ЛАДА ГРУППА das kommende Jahr ein Thema!

 

     
 
 
03./04.10.2020 - Museumsfest und Oldtimertreffen Culitzsch
 
 
     
 

Zum Tag der "Deutschen Einheit" lud das Oldtimermuseum Culitzsch zum Museumsfest und Oldtimertreffen ein. Dieser Einladung folgten viele Fans der alten Technik und schauten in Culitzsch vorbei. Bei wunderbarem Herbstwetter wurde wieder jede Menge den Besuchern geboten, wie LKW Mitfahrten, Vorführungen etc.!

So stellte man den Besuchern u.a. einen SIL 135 vor, welcher in seinem ersten Leben eine mobile Raketenabschussrampe war. Der SIL wurde von 1966-1993 produziert und dieser wird nun Stück für Stück restauriert.

Motoren: 2x Viertakt-Ottomotor V8
Leistung: 2x 180PS/2x 132KW

 

Wie jedes Jahr, war der Besuch des Museums Pflicht! Das dritte Jahr in Folge und immer wieder neue Fahrzeuge und Neues!
Für Köstlichkeiten war auch gesorgt, Süßigkeiten-, Eis-, Fisch-, Grill- und Getränkestand sollten für jeden Besucher etwas finden lassen.
Auch die kleinen Besucher kamen nicht zu kurz, Hüpfburg und Trampolin, halfen den Kindern beim auspowern.
 
 

 

 
20.09.2020 - AGRA Leipzig Oldtimer und Teilemarkt
 
 

 


Zum Zweitenmal fand ein typenoffenes Treffen für Old.- & Youngtimer verbunden mit einem Teilemarkt statt.
Das zog natürlich jede Menge Fans des alten Blechs und natürlich auch Besucher an. Spürbar für alle die zw. 10:00 - 11:00 Uhr aufs Gelände wollten, egal ob Austeller oder Besucher es war Geduld gefragt.
 
 

Das riesige Platzangebot bot ca. 500 Ausstellern (LKW, PKW, Traktoren, Motorräder und Mopeds) ausreichend Platz. Außerdem wurde der komplette Ausstellungsbereich eingerahmt von ca. 150 Händlern, die sich über jede Menge Nachfragen und Kaufinteressenten freuten.
 
 

 

 
19.09.2020 - 1. Ostblock Meeting Neuhardenberg
 
 

Der Einladung von "Erichs Erben" zum 1. Ostblock-Meeting (u.a. auch "Trabimaker Ostberlin", "Ostblock MV", "Ostgeruch" etc.) sind wir gern gefolgt.
Das Wetter rundete das Treffen bei leckerem vom Grill oder aus der Gulaschkanone, Süßigkeiten für die Kids und einem frisch gezapften Bier ab.
Im Rahmen des gleichzeitig stattfindenden Flugplatzfestes fand u.a. auch eine Flugshow statt.
 
 

Fast 280 Fahrzeuge (Trabi, Wartburg, Wolga, Lada, Barkas, viele Mopeds und Motorräder etc.) fanden den Weg zum Treffen welches mit ca. 1600 Besuchern sehr gut besucht war.

 

 
12.09.2020 - 15. ADMV Rallye Bad Schmiedeberg
 
 

 


Trotz "Corona" fand heute die 15. ADMV Rallye Bad Schmiedeberg statt.
Die Besonderheit erstmals seit den Beschränkumgen durften wieder Zuschauer an die Wertungsprüfungen.
 

Strahlender Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen, bildeten die perfekte Grundlage für eine gelungene Veranstaltung. Auch wenn das bereits angesprochene Thema "Corona" einige Beschränkungen mit sich brachte, zog es die Fans des Rallye-Sport an die Strecken. Jeder hatte Verständnis für die neue Situation (1.5m Abstand, kein Festzelt etc.) und somit konnte man sich am Ende über eine gelungene Veranstaltung freuen.
 
 

 

 
11.09.2020 - 50. Geburtstag eines Lada Freundes
 
 

Der Lada 2101 feierte im April 2020 - den 50. Geburtstag und nun war unser Lada-Freund Ronald an der Reihe. Der Einladung ist die Lada-Gruppe sehr gern gefolgt und natürlich mit den Ladas vorgefahren. Eine sehr schöne Feier, mit vielen bewegenden Momenten. Danke Ronald!

 



Lada-Gruppe hat Aufstellung genommen natürlich mit Abstandsregel!
 
 20.06.2020 - Ausfahrt + Grillabend
 
 

Im schönen Muldental fand heute von der Lada-Gruppe ein kleines Lada-Treffen statt. Los ging es nach dem Mittag Richtung Hartmannsdorf ins "Nutzfahrzeugmuseum". Bei einer Führung gab es jede Menge Informationen zu den Exponaten der Austellung. Anschließend ging es wieder Richtung Muldental wo ein Fotostop eingelegt wurde und man den gemütlichen Teil bei einem kleinen Grillerchen einläutete!


 
01.05.2020 - Arbeitseinsatz und kleine Ausfahrt
 
 

Natürlich unter den Bestimmungen der "CORONA-Richtlinien", wurde der 1.Mai (Tag der Arbeit) auch genutzt um etwas an den Fahrzeugen zu erledigen. Stärkung gab es vom Grill - der Mindestabstand von 1,5 Metern wurde dabei strickt eingehalten, einzig die Lada´s haben sich nicht an den Mindestabstand gehalten.
 
 

 


15.02.2020 - OLDTIMER Teilemarkt in Riesa
 
 

Wie im Vorjahr, spielte das Wetter wieder dem Veranstalter in die Karten und lockte die Fans der "alten" Fahrzeuge nach Riesa.
Dies verursachte zw. 10:00 & 11:00 Uhr eine Warteschlange am Einlass, dass angenehme Wetter verkürzte jedoch die Wartezeit!
Die Besucher erwarteten jede Menge Stände in der Halle und auf der Freifläche. So konnte man Ersatzteilen für Mopeds und PKW, komplette Zweiräder, Reinigungsmittel, Werkzeuge, DDR-Spielzeug und allerlei Trödel erwerben. Wer sich vom "Einkaufsbummel" erholen wollte, konnte dies bei leckerem vom Grill, Langos oder Eis.
 
 

 

 
24./25.01.2020 - OLDTEMA Erfurt
 
 

 


Die "OLDTEMA" in Erfurt läutete den Start in die Oldtimersaison 2020 ein. Dies wollten sich die Fans von Oldtimern & Youngtimern nicht entgehen lassen. So ging es in Schrittgeschwindigkeit Richtung Messegelände. Pünktlich 9:00 Uhr öffneten sich die Tore, wo ein weiteres mal Geduld gefragt war - Warteschlangen an allen Kassen!

 

 


In zwei Hallen und auf einer großen Freifläche präsentierte sich der Teilemarkt. An jede Menge Ständen präsentierten Aussteller und Händler ihre Schätze. Man musste etwas Geduld mitbringen da jede Menge Bewegung an den Ständen war. Von originalverpackten Schätzen aus alten Zeiten bis hin zu Reinigungsmittel der Neuzeit, war für alle Besucher etwas dabei. Natürlich war für das leibliche Wohl gesorgt und es konnte gefachsimpelt werden.
 
 
 
04.01.2020 - Kaffee in der Garage

 

Das "NEUE JAHR" bei Glühwein und Stollen eingeläutet.
Spontane Dinge müssen nicht immer die schlechtesten sein, so auch
in diesem Fall. Bei Kaminfeuer am Lada sitzen und plauschen, Frauen über Urlaube und Männer über .... TREFFEN und LADA!