RENÉ


Name:

Baujahr:

Ort:

Beruf:
René

06.1977

Colditz

Angestellter
     

Schön dass du den Weg auf unsere Homepage und somit auch auf diese Seite gefunden hast. Als ich Anfang 2016 mich mit dem Thema Lada das erstemal ernsthaft auseinander gesetzt habe, konnte ich noch nicht ahnen, dass es ein so tolles und interessantes Hobby ist. Noch im selben Jahr sprich im August 2016 kaufte ich meinen Lada 2101, er ist der Grundstein für ganz viele Nebenerscheinungen. Nicht nur das ein Stück Kindheitstraum jetzt in meiner Garage steht. Es ist ein sehr emotionales Thema beginnend in der Kindheit, über Träumereien, bestärkt durch die Familie. Für mich ist es ein Gefühl von Freiheit am Sonntag mit der Familie im Lada zu genießen, vorbei an staunenden Gesichtern. Ob beim Stop an der Eisdiele oder beim Plausch mit Freunden oder dem Nachbarn, jeder ist begeistert und hat sein Erlebnis vor Jahren mit den Fahrzeugen gehabt

 

Wie schon erwähnt, der Kauf und die damit verbunden Emotionen, die Ausfahrten mit der Familie, diese einmaligen Momente, bestätigen den Kauf. Was aber im Anschluß an den Kauf erfolgte, hätte ich nie erwartet. Durch den Verkäufer wurde eine Gruppe ins Leben gerufen "ЛАДА  ГРУППА" , man schreibt sich wenn einer was neues hat, wenn jemand Probleme hat, einfach mal so und hilft sich bei Problemen. Man trifft sich zum Grillen, zu einer Weihnachtsfeier und Ausfahrten z.B. Messen etc.! Es sind Gleichgesinnte und allein diese Gruppe rechtfertig den Kauf.

 
"Schon vor Jahrzehnten ein "LADA-FAN"!

Dadurch - verbunden mit einem guten Angebot, erfolgte der Kauf des zweiten Lada, ein 2107. Dieser fand den Weg im Januar 2017 ins schöne Colditz. Nun kann man die sonntäglichen Ausflüge im Wechsel 2101 und 2107 gestalten.
Da ja bekanntlich alle guten Dinge "DREI" sind kam im August 2019 noch ein 2108 dazu.
Zu Wende-Zeiten wollte mein Vater immer einen "Samara" kaufen, meine Mutter und ich waren damals dagegen - so ändern sich die Zeiten...!
 
In den Wintermonaten wird sich mit Modellen 1:87, 1:43, 1:10 beschäftigt und auf den Frühling gewartet.


So ich glaub jetzt ist’s genug… ab zu den Fahrzeugen…..und viel Spaß bei der Besichtigung.

Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen, dass Gästebuch - ein Eintrag von dir mit ein paar netten oder kritischen Worten zu unserer Homepage, würde mich/uns sehr freuen.