Veranstaltungen 2017

 
25.11.2017 - Ausflug "Rolands-DDR-Museum" Podelwitz

 

 


Das Jahr neigt sich dem Ende zu, die Lada´s sind winterfest und bereit für den Winterschlaf. Beim letzten Gruppentreffen des Jahres stand ein Ausflug zu "Rolands-DDR-Museum" auf dem Programm und anschl. eine gemütliche Runde im Gasthof "Podelwitz". Wo wir die vielen Eindrücke des Museum bei Glühwein und leckerem Essen noch einmal Revue passieren ließen. Natürlich waren auch mögliche Ausflüge 2018 und unsere LADA´s ein Thema.

Wir wünschen euch an dieser Stelle eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch! Auch nächstes Jahr werdet ihr hier wieder kurze Berichte, Informationen und Bilder von unseren LADA-Ausflügen erhalten.

 


 
 
 
 26.08.-27.08.2017 - 19. OMMMA Magdeburg


19. Ost-Mobil-Meeting Magdeburg - mit großem Teilemarkt

Wir die "ЛАДА ГРУППА" waren mit 5 "Russen" vor Ort - eine sehr schöne Veranstaltung mit Kult-Charakter. Man wird wahrscheinlich auf keinem Oldtimer-Treffen mehr Ostmobile antreffen als in Magdeburg. Das Gelände des Elbauenpark´s war zugeparkt mit wunderschönen Oldtimern.
Hier wurde für jeden Oldtimer-Fan etwas geboten und die Besucher konnten das Schauspiel genießen. Bei sonnigen Wetter, konnte man die ausgestellten Fahrzeuge betrachten, bummeln oder auf dem Teilemarkt handeln. Für das leibliche Wohl war an jede Menge Ständen gesorgt - so konnte man sich stärken, bevor der Rundgang auf dem Gelände weitergehen konnte.
 
 
12.08.-13.08.2017 - 8. Oldtimertreffen Ammelshain
 

 
 

 

 
 

 
"Regnet es - oder regnet es nicht?"
Diese Frage werden sich viele Oldtimer-Fans gestellt haben. Alle die sich trotz "unsicherer Wetterlage" für einen Ausflug nach Ammelshain entschieden hatten, sollten belohnt werden. Am Vormittag noch etwas bewölkt, folgte am Nachmittag Sonnenschein.
 
 

 

Alle die gegen Mittag anreisten mussten etwas Geduld mitbringen, 15-20 Minuten Wartezeit am Einlass. Nach der Anmeldung erfolgte die Einweisung der Fahrzeuge durch die freundliche Unterstützung der "Volkspolizei".
Eine gelungene Veranstaltung mit jeder Menge Fahrzeugen. Die Besucher - egal ob mit Fahrzeug oder Ohne, erwartete eine Menge Aktionen durch den Veranstalter. Ob Schaupflügen, Kinder-Quiz, Hüpfburg oder Verkaufsstände für alle wurde etwas neben den älteren Fahrzeugen geboten.
 
 
28.07.-30.07.2017 - 1. oTTo - Oldtimertreffen Torgau

 

 


Torgau hat gerufen und die Oldtimer-Fans kamen!
Auf einer riesigen Freifläche war genug Platz für eine Fahrzeugausstellung von Oldtimern aller Art - ob Zweirad, PKW, LKW oder Traktor. Ein großes Programm stand die drei Tage auf dem Plan, u.a. Teilemarkt, Wettkämpfe, große Ausfahrt und Abendshow. Für alle war etwas dabei von "klein bis groß" und "jung bis alt". Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, ob vom Grill, der Gulaschkanone oder ein leckeres Eis. Natürlich liefen die Zapfanlagen bei sonnigen Wetter auf Hochtouren. Gern kommen wir nächstes Jahr wieder!

 
 


 

 
17.06.2017 - Ladaholics-Meet 1.0

 

Ladaholics-Meet 1.0 - lud an den legendären "Sachsenring" nach Oberlungwitz ein. Klassich, tiefer, schneller & lauter war das Thema dieses Treffens.
Priorität Nummer 1 -  ein Lada musste es sein. Rund 40 Fahrzeuge fanden den Weg nach Oberlungwitz, es konnte geschaut, gestaunt und gefachsimpelt werden. Beim Austausch unter Gleichgesinnten, wurden so einige tiefgründige Gespräche geführt und Tips eingeholt.
 
 


 

 
20.05.2017 - Ausflug mit den Lada´s zur "Bunkeranlage-Kossa"

 

Bei perfekten Wetter machten wir uns mit den Lada´s auf den Weg Richtung "Bunkeranlage-Kossa". Über die Landstraßen der Dübener Heide, gelangten wir gegen Mittag an unser Ziel, wo bereits eine zweistündige Führung durch die Bunkeranlage für uns reserviert war. Die zwei Stunden, gespickt mit jeder Menge interessanten Themen,vergingen im Flug. Entlang der Landstraße ging es mit den Lada´s weiter.
 
 

 

 
13.05.2017 - 14. Trabant- u. Ostalgietreffen Podelwitz

 

Bei wechselhaften Wetter, machten sich viele Ostmobil-Liebhaber auf dem Weg nach Podelwitz um ihre Fahrzeuge auszustellen. Aber auch die Schaulustigen kamen auf ihre Kosten. Es konnte sich ausgetauscht werden, Ersatzteile erworben werden und natürlich war für das leibliche Wohl gesorgt.
 

 
 

 
 
 

30.4.-1.5.2017 - 2. Treff für Dienst- und Regierungsfahrzeuge Dresden

 
 
Das verlängerte 1. Mai-Wochenende und das schöne Wetter bescherte den Teilnehmern dieses Event schöne Ausflüge und viel Zeit zum Austausch. In dem unteren Bericht ist eine kleine Zusammenfassung des "mdr" vom 2. Treff für Dienst- und Regierungsfahrzeuge.
 


 
 
 Wer einmal selber in solch einem Fahrzeug chauffiert werden möchte, kann sich gern unter dem unteren Link informieren.
 
 

Bernd Brückner, ehemaliger Personenschützer von Erich Honecker.

24.03.2017 - Militärhistorische Rad- & Kettenfahrzeuge e.V. Torgau

 

 

Wir die "LADA-Gruppe" hatten die Ehre, Gast beim
Militärhistorischen Rad- & Kettenfahrzeuge e.V. Torgau zu sein.
Ein sehr informativer und interessanter Nachmittag, wo die Zeit im Fluge verging.
Der Verein beherbergt eine Sammlung vom Krad bis zum Kampfpanzer und wird ergänzt durch eine Anzahl ehemaliger Kampf- und Schützenpanzer. Neben technischen Großgerät befinden sich auch Uniformen, historische Unterlagen und Lehrmaterialien im Fundus des Vereins.

 


 
 

18.03.2017 Teicha/Halle - Frühjahrsteilemarkt

 

Das Frühjahr kann kommen und damit auch die Oldtimer-Saison 2017. In Teicha bei Halle fand von den Oldtimerfreunden Halle-Teicha e.V. veranstaltet, der 17. Frühjahrsteilemarkt statt. Das Wetter hat weder Händler noch Neugierige, Sammler und Oldtimer-Fans abgehalten einmal vorbei zuschauen. Bei Roster und Glühwein konnte gefachsimpelt werden.
 
 
 
 

14.01.2017 Magdeburger Oldtimer- und Teilemarkt

 

 
  
 
Das Mekka für "Sammler und Jäger" - in zwei Hallen und auf einer kleinen Freifläche präsentierte sich der Teilemarkt für Oldtimer/Youngtimer - Magdeburg. An ca. 100 Ständen (gefühlt 200 Stände) präsentierten Aussteller und Händler ihre Schätze. Von originalverpackten Schätzen aus alten Zeiten bis hin zu Reinigungsmittel der Neuzeit, war für alle Besucher etwas dabei.