RONALD




Name:         Ronald
                                           
Baujahr:     1970

Wohnort:    Leipzig


Beruf:          Selbsständiger                                                                                                                                        
        
     
Wenn ich zurückblicke - wir haben jetzt Anfang 2017 - kann ich schon eine ganze Menge zu Ostfahrzeugen erzählen. Wie bei so vielen, war es auch bei mir, nach der Wende wollte ich nichts mehr von den alten Ostautos wissen. Ich schaute nach vorne und der Automarkt bot ja damals alle Möglichkeiten.
 
Vor ca. zehn Jahren habe ich bei einem Autohändler einen Lada 2101 stehen sehen und war total überrascht, dass es diese alten Autos noch gibt. Da meine Eltern damals ja eine zeitlang einen Lada 2101 besaßen, war mit einemmal mein Interesse wieder geweckt. So dass ich mir den Lada genauer angeschaut habe. Als ich mich in den Lada nach so langer Zeit wieder hineinsetze, hat mich der Virus gepackt. Da waren sie mit einem mal wieder aktuell all die schönen Kindheitserinnerungen, ich wollte gar nicht mehr aussteigen.

Kurz und knapp, ihr könnt es euch sicher denken - ich habe mir diesen Lada gekauft.
 

Im Laufe der letzten Jahre ist meine Liebe zu den alten Ost-Fahrzeugen immer stärker geworden und von Jahr zu Jahr kam ein neues Fahrzeug dazu, erst nur Ladas, später auch ein Trabant 601. Aber schaut selber auf den folgenden Seiten. Gern stelle ich euch meine Fahrzeuge vor und erzähle zu den Fahrzeugen die ein oder andere kurze Geschichte.